Junge
Generation

Kinder, Teens, Jugendliche und Junge Erwachsene kommen auf ihre Kosten...

Seminare Workshops

Interessantes zu Glauben, Leben, Gesellschaft und Kreativität...

Events zum Thema

Das Jahresthema wird in einem besonderen Event öffentlich gemacht...

Zeltstadt-
Programm

Lobpreis, Segnungen, Bibelarbeiten, Vorträge und vieles mehr...

Auswahl der Workshops für Erwachsene

„Ich kann mir Bibelstellen nicht merken“…  ein Workshop rund um das Thema lernen von Bibelversen, um das Lernen nahezubringen. Wie lerne ich Bibelverse auswendig und wie kann ich mit einfachen Mitteln Bibelverse behalten? Im Workshop werden Art und Weise des Lernens und Lerntechniken erklärt und dabei praktisch Bibelverse gelernt und deren Inhalt betrachtet.
Ergänzt wird der Workshop mit Input zum Thema: Was sagt die Bibel zum Lernen, was ist der Unterschied zwischen gelesen und gelernt. Warum ist es erstrebenswert Bibelstellen auswendig zu könne und was passiert mit uns wenn Gottes Worte in uns “wohnen”.

Der Workshop ist einfach aufgebaut, jeder kann teilnehmen und lernen worauf es ankommt sich Bibelstellen nachhaltig zu merken.

unbegrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung nicht erforderlich

„Kämpfe den guten Kampf des Glaubens!“, schreibt schon Paulus an seinen Schüler Timotheus.
Doch was bedeutet es den Kampf des Glaubens zu kämpfen? Für wen oder was soll gekämpft werden und wie?
Tobias Mühlmann – Kampfsportler und Fitnesscoach – beschäftigt sich mit diesen Fragen . Er geht davon aus, dass die Prinzipien eines Kampfes immer die gleichen sind. Egal ob es sich um einen Wettkampf, einem echten Kampf oder einen geistlichen Kampf handelt. Es hilft zu wissen wer man ist, was man kann und wohin man will. Mit praktischen Übungen aus der Kampfkunst lädt er in diesem Seminar dazu ein, sich selbst besser kennen zu lernen, seinen Selbstwert und sein geistliches Kampfpotenzial neu oder einmal anders zu entdecken.

Begrenzte Teilnehmerzahl – Hier geht´s zur Anmeldung