Junge
Generation

Kinder, Teens, Jugendliche und Junge Erwachsene kommen auf ihre Kosten...

Seminare Workshops

Interessantes zu Glauben, Leben, Gesellschaft und Kreativität...

Events zum Thema

Das Jahresthema wird in einem besonderen Event öffentlich gemacht...

Zeltstadt-
Programm

Lobpreis, Segnungen, Bibelarbeiten, Vorträge und vieles mehr...

Workshops für Erwachsene

Hinweis: Die Workshops werden für die Zeltstadt 2021 aktualisiert.

„Ich kann mir Bibelstellen nicht merken“…  ein Workshop rund um das Thema lernen von Bibelversen, um das Lernen nahezubringen. Wie lerne ich Bibelverse auswendig und wie kann ich mit einfachen Mitteln Bibelverse behalten? Im Workshop werden Art und Weise des Lernens und Lerntechniken erklärt und dabei praktisch Bibelverse gelernt und deren Inhalt betrachtet.
Ergänzt wird der Workshop mit Input zum Thema: Was sagt die Bibel zum Lernen, was ist der Unterschied zwischen gelesen und gelernt. Warum ist es erstrebenswert Bibelstellen auswendig zu könne und was passiert mit uns wenn Gottes Worte in uns „wohnen“.

Der Workshop ist einfach aufgebaut, jeder kann teilnehmen und lernen worauf es ankommt sich Bibelstellen nachhaltig zu merken.

unbegrenzte Teilnehmerzahl – auch für Tagesgäste – Anmeldung nicht erforderlich

Du möchtest dich entspannen, aber kreisende Gedanken lassen dich nicht zur Ruhe kommen? Auf kurzen Spaziergängen probieren wir verschiedene Achtsamkeits-, Entspannungs- und Meditationsübungen aus, um das Gedankenkarussell zu stoppen, um zur Ruhe, zu sich selbst und zu Gott zu finden.
Ab Montag – Anmeldung nicht erforderlich

Farbe macht das Leben bunt. Und mit Stift oder Pinsel lassen sich Dinge oder eigene Gedanken manchmal besser widergeben, als wenn nur geredet wird. Welche Farben könnte etwa die Jahreslosung für 2020 „Ich glaube, hilf meinem Unglauben“ haben?!

Diese Acryl-Malwerkstatt lädt jeden ein, das auszuprobieren. Anfänger sind gern gesehen, wer mag, der bekommt eine technische Einführung. Nur Mut!

Acryl-Künstlerfarben, Malgrund A3 und Pinsel sind vorrätig und zum Selbstkostenpreis (ca …. €) zu erwerben.

Die Werkstatt findet an zwei Nachmittagen statt, damit ausreichend Zeit zur Verfügung steht, kann aber auch kürzer besucht werden.