Junge
Generation

Kinder, Teens, Jugendliche und Junge Erwachsene kommen auf ihre Kosten...

Seminare Workshops

Interessantes zu Glauben, Leben, Gesellschaft und Kreativität...

Events zum Thema

Das Jahresthema wird in einem besonderen Event öffentlich gemacht...

Zeltstadt-
Programm

Lobpreis, Segnungen, Bibelarbeiten, Vorträge und vieles mehr...

Workshops für Erwachsene

Die Workshops für 2023 erscheinen hier nach und nach.

„Ich kann mir Bibelstellen nicht merken!“ – ein Workshop rund um das Thema: Lernen von Bibelversen, um Gottes Wort im Alltag mehr Kraft zu geben und lebendig werden zu lassen.

Fragen, die hier beantwortet werden, sind mitunter: Wie kann ich mit einfachen Mitteln Bibelverse im Kopf und im Herzen behalten? Warum ist es überhaupt erstrebenswert, Bibelstellen auswendig zu können und was passiert mit uns, wenn Gottes Wort in uns “wohnt”? Was sagt die Bibel zum Thema “Lernen”? Was ist der Unterschied zwischen “gelesen” und “gelernt”? …
Es werden Art und Weisen des Lernens und Lerntechniken erklärt, die dabei helfen sollen, dass Gottes Wort in uns wohnt und lebendig wird.
Der Workshop ist einfach aufgebaut, jeder kann teilnehmen und lernen, worauf es ankommt, wenn man sich Bibelstellen nachhaltig merken will.
Auf kreative Art und Weise wollen wir beim Lernen auch die Bibel entdecken, Zusammenhänge in der Schrift besser verstehen und dabei das Schriftverständnis vertiefen.
Auch für persönliche Fragen zur Bibel soll Zeit sein um miteinander ins Gespräch zu kommen.

unbegrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung nicht erforderlich

“Tanzen heißt, sich so zu Musik zu bewegen, dass es Spaß macht.”
Wenn zwei Menschen miteinander tanzen, fördert das Lebensfreude, Koordination und schafft Gemeinschaft.

Wir wollen für absolute Anfänger einfache Grundschritte lernen und für Fortgeschrittene Grundlagen des Führens und Folgens sowie verschiedene Figuren anschauen. Montag, Dienstag und Mittwoch werden wir jeweils zwei unterschiedliche Tänze lernen und zu freier Tanzmusik tanzen.
Man kann an einzelnen Tagen oder auch kontinuierlich teilnehmen.
Am Einfachsten mit festem Tanzpartner. Wer einzeln kommt, findet vielleicht vor Ort ein passendes Gegenstück.

Mo Walzer & Salsa + freies Tanzen
Di Discofox & Rumba + freies Tanzen
Mi Tango & Rock’n’Roll + freies Tanzen

NUR Mo – Mi

unbegrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung nicht erforderlich