Workshops für Erwachsene

Du möchtest dich entspannen, aber kreisende Gedanken lassen dich nicht zur Ruhe kommen? Auf kurzen Spaziergängen probieren wir verschiedene Achtsamkeits-, Entspannungs- und Meditationsübungen aus, um das Gedankenkarussell zu stoppen, um zur Ruhe, zu sich selbst und zu Gott zu finden.
Ab Montag – Anmeldung nicht erforderlich

„Ich kann mir Bibelstellen nicht merken“…  ein Workshop rund um das Thema lernen von Bibelversen, um das Lernen nahezubringen. Wie lerne ich Bibelverse auswendig und wie kann ich mit einfachen Mitteln Bibelverse behalten? Im Workshop werden Art und Weise des Lernens und Lerntechniken erklärt und dabei praktisch Bibelverse gelernt und deren Inhalt betrachtet.
Ergänzt wird der Workshop mit Input zum Thema: Was sagt die Bibel zum Lernen, was ist der Unterschied zwischen gelesen und gelernt. Warum ist es erstrebenswert Bibelstellen auswendig zu könne und was passiert mit uns wenn Gottes Worte in uns „wohnen“.

Der Workshop ist einfach aufgebaut, jeder kann teilnehmen und lernen worauf es ankommt sich Bibelstellen nachhaltig zu merken.

unbegrenzte Teilnehmerzahl – auch für Tagesgäste – Anmeldung nicht erforderlich