Thema 2019: "Dafür stehe ich"

Kreative Seminare

Auf der Zeltstadt in Thüringen gibt es interessante Seminare am Vormittag. Jedes Seminar geht über 5 Tage (Sa, Mo-Do - jeweils 11-12.30 h), an denen das Thema aufbauend entfaltet wird. Daher ist es sinnvoll, sich für ein Seminar zu entscheiden. Das Angebot für 2018:

Gedanken in Filz - mit Sybille Glöß (Pädagogin an der Volkskunstschule Oederan)
Filzen hat etwas meditatives. Einfach mal aus dem Alltag abschalten und zur Ruhe kommen, nach innen lauschen. Ohne Vorkenntnisse kannst du deinen Empfindungen Raum geben und sie in Wolle umsetzen. Ob in Nass- oder Trockentechnik, dass Zeltstadtthema bietet viele Anregungen, die nur auf eine Verwirklichung warten. Am Ende wird jeder Teilnehmer ein Unikat in der Hand halten, welches seine Gedanken ausdrückt. (10 € Materialkosten)
Begrenzte Teilnehmerzahl - Hier geht´s zur Anmeldung

Erzgebirgische Holzkunst - mit Gottfried Bergmann
Erzgebirgische Holzkunst unter Anleitung selbst herstellen. Handwerkliche und künstlerische Gaben entdecken, ausprobieren und gestalten. Mit Laubsäge, Leim und Sandpapier im Sommer schon an Weihnachten denken. Ein kleiner Beitrag zur Deckung der Materialkosten wird am Ende erbeten.
Begrenzte Teilnehmerzahl - Hier geht´s zur Anmeldung